Über uns...


Wir sind ein kleines Unternehmen mit Sitz in Salzkotten, NRW (Deutschland). Mein Name ist Dirk Hasse, ich arbeite seit 1999 hauptberuflich als Diplom Ingenieur der Elektrotechnik in einem Mittelständischen Unternehmen in Paderborn und habe das Unternehmen "Batterie-Adapter" im Jahre 2015 als nebenberufliche Tätigkeit gegründet.

 

Die grundlegende Idee für den Bau der Adapter entstand allerdings schon viele Jahre zuvor, als ich mich entschloss batterie-betriebene Heizungs-Thermostate aus der Steckdose zu versorgen - damals ärgerte ich mich über regelmäßige Ausfälle aufgrund von entladenen Akkus. Auch der erste Umbau der Themostate verlief nicht zu meiner Zufriedenheit, da ich gezwungen war die Thermostate selbst zwecks Kabeldurchführung zu beschädigen. Die grundlegende Idee an dieser Stelle dünne Flexkabel einsetzen zu wollen war geboren...

 

Es brauchte allerdings einige Jahre Zeit, bis ich wirklich den Entschluss fasste den professionellen Verkauf zu wagen und es brauchte ein bis zwei weitere Jahre, bis die Entwicklung eines robusten, hochwertigen Adapters mit guter Serienreife abgeschlossen war. Seit 2015 sind die Adapter nun im Internet erhältlich, zuerst ausschließlich über eBay und mitlerweile auch per Amazon und natürlich auch hier im Shop.

 

Seit Beginn des Jahres 2017 hilft auch meine Frau als Angestellte mit und übernimmt den Großteil der Fertigung in einer speziell eingerichteten Werkstatt mit kleinem Teilelager und einem speziell entwickelten Prüfgerät, um fehlerhafte Teile sicher auszufiltern. So sind wir mitlerweile in der Lage auch größere Stückzahlen in kurzer Zeit zu liefern.

 

Zu unseren Kunden zählen überwiegend private Anwender, allerdings auch sehr viele kleine Unternehmen, speziell mit Ladengeschäften in welchen Ausstellungs-Stücke dauerhaft betrieben werden sollen. Dazu werden die Adapter in ersten Produkten anderer Unternehmen eingesetzt und es gibt Kontakte zu weiteren Händlern.

 

Wir sind gespannt, wie es weiter geht...