Beispiele


Download
Kurzanleitung zur Anwendung des Batterie-Netzteil Adapters
KurzAnleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 839.7 KB

Besonders zur Weihnachtszeit nerven batteriebetriebene Lichterketten und ähnliches, weil regelmäßig Batterien getauscht werden müssen.

 

Mit dem Batterie Netzteil - Adapter hat das endlich ein Ende!

 

Bei Verwendung eines Y-Kabels (auch im Shop erhältlich) können gleich zwei Lichterketten aus einem Netzteil versorgt werden.


Die hier abgebildete Art von Heizungs-Thermostaten wird zumeist über zwei AA Mignon Zellen versorgt, welche regelmäßig getauscht bzw. geladen werden müssen, um die Funktion aufrecht zu erhalten. Unangenehm kann ein Ausfall bei längerer Abwesenheit werden, da den Batterien zumeist im Heizungs-Zustand "heiß" die Ladung ausgeht (um wieder auf "Kalt" zu regeln muss der Motor deutlich mehr Kraft aufwenden). Das Ergebnis kann dann tropische Hitze in den eigenen 4 Wänden sein.

Wie im Bild erkennbar kann ein solches Thermostat mit dem Batterie Netzteil - Adapter problemlos dauerhaft aus der Steckdose versorgt werden.

 

Das extrem dünne und flexible Flachbandkabel macht es möglich, dass Sie Ihren Heizungsregler nicht modifizieren und damit beschädigen müssen!

 

Das kann nur unser Adapter!


Auf dem Bild erkennbar ist ein Kohlenmonoxid-Melder. Derartige Melder werden häufig über AA Zellen versorgt und haben die Eigenschaft einen niedrigen Ladezustand der Batterien über ein regelmäßiges "Piepsen" anzuzeigen. Sind gerade keine Ersatzbatterien oder volle Ersatz-Akkus im Haus, kann ein solcher Melder eigentlich nur für eine Zeit außer Betrieb genommen werden - das könnte genau die Zeit sein, wo er eigentlich dringend gebraucht würde. Mit dem AA Batterie Netzteil Adapter können solche Melder zuverlässig dauerhaft betrieben werden, ohne sich Gedanken über Batteriewechsel machen zu müssen.

 

Das extrem dünne und flexible Kabel macht es möglich, dass der Melder nicht modifiziert und somit beschädigt werden muss - er kann wie vorgesehen direkt auf Wand montiert werden!

 

Das kann nur unser Adapter!